Senseo Lungo Pads bei "Die Insider"

Hallo ihr Lieben!

Über Die Insider durften wir, mit anderen 2.999 Testern an dem Senseo Lungo Produkttest teilnehmen und erhielten ein großes Paket:


 Im Paket enthalten waren:

  • 1 Packung SENSEO® Lungo Delicato
  • 1 Packung SENSEO® Lungo Tradizionale
  • 1 Packung SENSEO® Lungo Forte
  • Kampagnenleitfaden

Für Freunde, Familie, Bekannte und Kollegen: 
  • 20 SENSEO® Lungo Probepads Forte
  • 1 Marktforschungsheft   
  • Spielkarten, die  als Gesprächsmittel beim WoMmen dienen

Aber was ist überhaupt Cafe Lungo? 
Cafe Lungo ist eine beliebte italienische Kaffeespezialität. Als verlängerter Espresso besticht er durch seine besondere Intensität und ein volles Aroma.



Das sind die drei Geschmacksrichtungen:




Senseo Lungo Tradizionale (Harmonisch)
Dieser Kaffee ist sehr harmonisch, mild und eignet sich super für die, die ihren Kaffee gerne mild trinken.







Senseo Lungo Delicato (Charaktervoll und Raffiniert)
Dieser Kaffee schmeckt sehr raffiniert und eignet sich besonders für die Genießer unter den Kaffeefreunden, die ihren Kaffee gerne nicht zu stark und nicht zu schwach trinken.



Senseo Lungo Forte (Ausgewogen und Kraftvoll) Dieser Kaffee passt am Besten zu Kaffeefreunden, die ihren 
Kaffee sehr stark trinken.






Zur Verpackung:
Das neu überarbeitete Design gefällt uns sehr gut. Die Verpackung sieht hochwertig und edel aus. Auch ist sie nicht so glänzend, wie man es sonst von Senseo kennt, denn die neue Verpackung der Senseo Lungo ist in mattem Schwarz gehalten.


Zu den Pads:
 
Die Pads aller drei Packungen sehen gleich aus und passen mit ca. 7cm Durchmesser in alle Kaffeepadmaschinen.
Sie sind weiß und gut gefüllt. Auf ihnen befindet sich der Schriftzug "Senseo".









Zubereitung:
Wie sonst bei den anderen Pads auch: Pad wird in den Padhalter gelegt und die Maschine wird in Gang gesetzt.




Unser Fazit:

Der Kaffee duftet riecht so toll und man könnte meinen, dass die Bohnen gerade frisch gemahlen wären. Auch hat er wirklich eine sehr schöne Crema, welche sehr stabil ist.
Alle drei Senseo Lungo-Sorten sind gut gelungen und am besten schmeckt uns die Sorte "Tradizionale". Da sie nicht zu stakt ist und weder zu bitter, noch zu sauer schmeckt.
Die Sorte "Delicato" ist stärker und mit Milch und Zucker durchaus zu genießen. Da ich meinen Kaffee aber schwarz trinke, ist das definitiv nicht meine Lieblingssorte. Denn die Sorte schmeckt mir zu stark und zu bitter.
Die Sorte "Forte" ist daher auch absolut nichts für die, die ihren Kaffee gerne mild trinken. Denn diese Sorte ist ja fast ein Espresso. Mein Freund, der seinen Kaffee aber mit Milch und Zucker trinkt, findet die Sorten Delicato und Forte nicht schlecht.

Aber auch wenn der Geschmack uns überzeugt, der Preis (2,49 Euro für 14 Pads) wird uns wohl davon abhalten, diese Pads zu kaufen.

Was uns allerdings an der Verpackung negativ aufgefallen ist, dass die Padtüte nicht wiederverschließbar ist. Sodass man unbedingt eine Paddose braucht, damit das Aroma erhalten bleibt.

Habt ihr auch schon die Senseo Lungo-Sorten getestet? 
Wenn ja, wie fandet ihr die 3 Geschmackrichtungen?

Eure July :)

3 Kommentare:

  1. Zeitgleich :-) Bin auch gerade mit meinem Bericht fertig.
    Ich mag auch am liebsten Tradizionale, mein Mann ist Forte Fan :-))
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war heute wirklich Zufall ;)
      Forte finde ich ja ganz schrecklich...
      Aber alles Geschmackssache :)

      LG

      Löschen
  2. GANZ NEU! Wir haben ein Tauschforum zum Tauschen von Produkten aus Gewinnspielen und Produkttests. Vielleicht hast du auch gerade ein soooo großes Packet bekommen und schaffst es nicht alles zu testen oder zu essen? :) Dann schreib doch einen Beitrag ins Forum und finde einen Tauschpartner. http://www.baninana.de/forum/

    AntwortenLöschen