Mathilda - Kuchen im Glas

Da ich eine absolute Naschkatze bin, liebe ich nicht nur Süßigkeiten, sondern auch Kuchen.
Eine absolute Neuheit für mich war der "Kuchen im Glas". Diese Art von Kuchen kannte ich bisher 
noch nicht und war deshalb gespannt, ob dieser Kuchen auch wirklich lecker sein wird... :)




Für den Kuchen werden ausschließlich biologische Zutaten verwendet und auf den Zusatz von künstlichen Aromen und Konservierungsstoffen wird verzichtet!

In dem Glaskuchen steckt viel Liebe und Handarbeit, was man schon alleine an dem Weckglas und 
dem gut verarbeiteten Etikett erkennen kann. 
An jedem Glas befindet sich ein kleines Tütchen mit einer Kerze und Zuckerdekor. Auch eine kleine 
Karte hängt am Glas, sodass man einen kurzen Gruß reinschreiben kann.


Ich habe ein Zitronenkuchen im Glas mit dem Etikett: "Einfach nur so!" erhalten und finde die Idee klasse, auch Kuchen mit Etiketten zu machen, die man einer lieben Person auch ohne einem besonderen Anlass schenken zu kann.
Natürlich gibt es noch viele andere Etiketten wie z.B. "Anti-Stress-Kuchen", "Gute Besserung" und viele weitere. Das Mathilda-Team geht aber auch auf spezielle Wünsche ein und erstellt bei Bedarf ein ganz persönliches Etikett!
Der Kuchen ist 6 Monate haltbar.


Ein Kuchen im Glas kostet 9,95 € und zusätzlich fallen 2,10 € Versandkosten an. 
Zum Onlineshop auf DaWanda gehts hierlang Mathilda-Kuchen im Glas

Mein Fazit:
Ich finde die Idee, einen Kuchen im Glas zu verschenken toll, denn das ist ein außergewöhnliches Geschenk und wird sicher so schnell nicht vergessen. Zum öffnen des Glases braucht man nur an dem Gummi ziehen, welches zwischen Glas und Deckel ist und schon kann man den Kuchen rausschneiden oder einfach löffeln und genießen. Mein Kuchen war mit Zitronengeschmack und sehr locker, leicht und auch super lecker. Der Kuchen schmeckt wie frisch gebacken.
Ich bin mir sicher, dass ich zu dem ein- oder anderen Anlass einen so süßen Kuchen verschenken werde! :)

Vielen Dank an die liebe Mathilda, dass ich eine so nette Geschenkidee testen durfte! 


1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine süße (im wahrsten Sinne des Wortes) Geschenkidee.

    LG Sabrina
    http://testlaborundfundgrube.blogspot.de

    AntwortenLöschen