Die neuen Arla BIO-Produkte

Im Oktober erhielt ich eine Anfrage, ob ich die neuen Bio-Produkte von Arla testen möchte und natürlich sagte ich zu, da mein Mann und unser Sohn gerne Milchprodukte essen. Ich dagegen esse Milchprodukte wie Joghurt, Käse und Butter, nur Milch mag ich nicht.


Was ist Arla Bio?
Arla Bio ist eine Genossenschaft der Bio-Bauern, die alle ein gemeinsames Interesse verbindet: natürlicher Geschmack und Beste Qualität. Auf den Bio-Höfen von Arla wird alles dafür getan, dass sich die Kühe wohlfühlen z.B. ausreichend Platz und freien Auslauf auf der Weide, freie Futterplatzwahl und traditionelles, Gentechnikfreies Futter mit bis zu 70% Grünfutteranteil.
Die Weiterverarbeitung der Milch erfolgt ebenfalls über Arla und so kommt bei Arla Bio alles aus einer Hand.


Unser Testpaket:

















Produkte von Arla Kaergarden und Arla Buko kannten wir bereits und waren von der Qualität dieser Produkte schon vor dem Test überzeugt. So waren wir sehr gespannt, ob auch die Arla Bio-Produkte uns überzeugen werden.

Die Produkte wurden in einer schönen Arla Kühltasche mit Kühlpads geliefert und diese waren genauso wie die Produkte noch schön kühl.

  • Arla Buttermilch Quark (Inhalt 250g)
Der Buttermilch Quark enthält nur 0,5% Fett und wurde wärmebehandelt.
Für uns ist es mehr Quark als Buttermilch und so haben wir es wie gewohnt mit frischen Früchten und ein wenig Zucker gegessen und der Quark schmeckte wirklich gut und schön frisch. Besonders toll ist, dass er nur 0,5% Fett enthält.

  • Arla Sahne (Inhalt 330g)
Die frische Schlagsahne enthält mindestens 30% Fett und bei der Herstellung wird ganz bewusst auf Stabilisatoren und Zusätze verzichtet. Vor dem Öffnen muss man den Behälter kräftig schütteln und kann dann die Sahne nach Belieben verarbeiten. Da meine Familie gerne Maulwurfkuchen isst, habe ich die Sahne als Creme für den Kuchen verarbeitet. Es hat alles wie gewohnt geklappt und geschmeckt hat es uns besser, als mit unserer gewohnten Sahne. Einfach lecker! 

  • Arla Joghurt (Inhalt 400g)
Der Joghurt enthält 3,5% Fett und das Besondere an ihm ist, dass er ganz natürlich im Becher gereift ist. Dies garantiert einen natürlich-frischen Joghurtgenuss. Den Joghurt habe ich ebenfalls in meinem Maulwurfkuchen verarbeitet. Ich mische die Sahne immer mit Joghurt, damit die Creme nicht so fettig ist und wie schon oben geschrieben, hat es uns sehr geschmeckt.

  • Arla Butter (Inhalt 200g)
Die Butter wurde mit wertvollem Bio-Rapsöl verfeinert und ist daher Streichzart, was uns direkt auffiel, weil wir die Butter kurz vor dem Frühstück auf den Tisch gestellt haben und sie sofort schön weich war. Vom Geschmack her ist sie sehr lecker, wobei wir vorwiegend gesalzene Butter essen.

  • Arla frische Weidemilch (Inhalt 1Liter)
Die frische Weidemilch gibt es mit 1,5% und 3,8% Fettanteil. Unser Sohn trinkt ab und zu ein Glas Milch und so hat er voller Genuss das volle Glas ausgetrunken. Hat ihm wohl sehr geschmeckt. :)

  • Arla haltbare Weidemilch (Inhalt 1Liter)
Auch die haltbare Weidemilch gibt es mit 1,5% und 3,8% Fettanteil. Diese steht bei uns immer im Vorratschrank, falls wir mal keine frische Milch im Kühlschrank haben und welche brauchen. Mit dieser Milch habe ich gebacken und der Kuchen schmeckte, dank der Arla Bio-Milch sehr lecker.

Fazit:
Die Produkte sind alle sehr lecker und von der Qualität sind wir absolut überzeugt. Wir sind gespannt, ob demnächst noch weitere Produkte hinzukommen und wenn, dann würden wir diese sicherlich probieren.
Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, weil ich dazu noch keine Informationen habe.

Vielen Dank an das Arla-Bio-Team für den leckeren Test!

Kennt ihr denn schon die neuen Arla-Bio-Produkte? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen