Sagella - Pflegende Feuchtigkeitscreme

Hallo ihr Lieben,

wie ihr bereits wisst, bin ich Sagella-Bloggerin und darf regelmäßig die Produkte von Sagella testen. Vor einiger Zeit durfte ich die Sagella Waschlotion und danach die HydraSerum Waschlotion testen. Nun habe ich vor einigen Wochen eine Creme zugeschickt bekommen, welche ich ausführlich getestet habe. 




  • Für Frauen mit Neigung zu Trockenheit im äußeren Intimbereich
  • Mit Panthenol und der Kräuterkraft der Ringelblume
  • Mit Hyaluronsäure zur Verbesserung der Hautfeuchtigkeit
  • Mit Kondomen anwendbar
  • Ohne Hormone (Quelle: Sagella.de)

Die Pflegende Feuchtigkeitscreme ist für sensible Haut im Intimbereich. Die Creme versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und durch das enthaltene Calendula-Extrakt können Brennen, Juckreiz und Irritationen gelindert werden.

Die Creme ist für die tägliche Pflege geeignet und wird auf die äußere Intimschleimhaut aufgetragen. Da sie sehr ergiebig ist, braucht man zum Eincremen nicht viel davon. Sie lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt auch keine Flecken auf der Kleidung.

Kaufen kann man die Creme nur in der Apotheke. Der Preis liegt bei ca. 10€.

Fazit:
Die Creme habe ich über einen längeren Zeitraum getestet. Ich leide zwar nicht an Trockenheit, aber diese Art von Pflege schadet sicher auch nicht. 
Der Geruch ist ziemlich neutral und es riecht nicht besonders nach einem Inhaltsstoff. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und hinterlässt keinen Fettfilm, wie es oftmals bei einer Creme ist.
Die Wirksamkeit und Verträglichkeit ist sehr gut, deswegen kann ich die Creme von Sagella jeder Frau empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Toller Post! :)

    Bei mir läuft noch bis morgen ein Christmas Giveaway! Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? http://www.wwdancer.de/christmas-giveaway/

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen