Eine neue Box im Boxenhimmel - die My Couchbox

Heute möchte ich euch eine Box vorstellen, die noch in den Kinderschuhen steckt, aber bereits viel Potenzial hat. Die Rede ist von der My Couchbox.

Vor kurzem gab es auf der Facebook-Seite von My Couchbox eine Probier-Aktion, bei der es 50 Boxen zum Preis von je 5€ zu bestellen gab. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und habe mir eine der Boxen gesichert.

Zuerst möchte ich euch aber erzählen, was ich mir unter einer "My Couchbox" vorgestellt habe...
Beim Gedanken an solch eine Box, sah ich mich auf der Couch sitzend und um mich herum das ganze Knabberzeugs, welches ich aus der Box gepackt habe. Eine Tüte nach der anderen wird aufgerissen und es wird geknabbert und genascht was das Zeug hält.
Ich habe mir eben eine Box vorgestellt, die Krabberzeugs wie Chips, Nüsse, Salzstangen und Co. enthält und vielleicht noch ein wenig was Süßes.
Was die Box letztendlich enthält, erfahrt ihr nun. 


Das ist die My Couchbox. Da es eine Box mit Lebensmitteln ist, finde ich, dass die Verpackung auch gut gelungen ist, denn sie ist schlicht und einfach. Die Produkte sind in dem Paket direkt drin und nicht erst noch in einer Extra-Box, was ich ebenfalls gut finde, denn eine Extra-Box würde den Preis sicherlich heben.



In der Box befindet sich ein Brief, auf dem alle Produkte aufgeistet sind. Ich finde an dem Brief erkennt man, dass die Box noch in Kinderschuhen steckt, denn er ist sehr schlicht und einfach gestaltet und ist ein Brief und nicht eine Karte, wie bei manch anderen Boxen. Allerdings finde ich das aber keineswegs negativ oder unprofessionell. Weniger ist manchmal eben mehr!




Hier seht ihr den Inhalt der Box auf meiner Couch... ;)


Enthalten sind folgende Produkte:
 
  • Chio Chips "Popcorn Karamell"
  • Funny Frisch "Paprika Ecken"
  • Fritt "Lakritz"
  • Schogetten "Nougat"
  • Carstens Marzipan Dankeschön
  • Bahlsen-Hit
  • Ritter Sport "Karamell-Keks"
  • Milka Milkinis
  • Milka Kuchen
  • Haribo "Pandas"


Fazit:
Insgesamt finde ich die Zusammenstellung der Box in Ordnung, wobei ich vom Inhalt her etwas anderes erwartet habe. Aber vielleicht stelle nur ich mir eine Couchbox so vor, wie oben beschrieben?!
Die Produkte finde ich, wie auch meine Familie gut und bis auf das Marzipan und das Lakritz können wir alles gebrauchen und haben mitlerweile schon einiges weggeputzt. Am meisten haben wir uns über die Kekse von Bahlsen, die Schokolade von Lindt (die auf dem Brief nicht aufgelistet ist) und über die Paprika Ecken von funny frisch gefreut.
Was ich allerdings nicht so toll finde, sind die losen Milka Milkinis und die Bonbons, denn diese waren zwar noch zu, aber sind eben auch schon in einer Art und Weise "geöffnet". Vielleicht bin ich da eurer Meinung nach ein wenig zu pingelig, aber ich finde sowas eben nicht so toll. ;)

Die My Couchbox befindet sich derzeit noch in der "Testphase" und soll höchstwahrscheinlich Ende Februar als reguläre Couchbox bestellbar sein. Wie teuer sie sein wird, weiß ich noch nicht, aber wenn der Preis stimmt, werde auch ich sie mir abonnieren, denn ich liebe Überraschungen und möchte auch gerne die Entwicklung der Couchbox mitverfolgen.

Wie findet ihr den Inhalt der My Couchbox?

6 Kommentare:

  1. Ganz interessant ist sie schon, ich hab den Verkaufsstart dazu leider an dem Tag verpasst. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mir etwas anderes darunter vorgestellt habe. Dennoch ist der Inhalt nicht sooo übel. Bin mal auf den regulären Preis gespannt..5 Euro würd ich da schon ausgeben, bei 10 müsst ichs mir tatsächlich überlegen. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der reguläre Preis ist nun schon bekannt und wird bei 9,99€ liegen. Finde ich persönlich noch akzeptabel. :)

      Löschen
  2. Was ist der Riegel von Lindt für einer? Den hast Du uns "unterschlagen" ;)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt :D
      Das ist ein Nougat-Apfel-Riegel von Lindt und schmeckt garnicht Mal so schlecht :)

      Löschen
  3. Hatte vor einiger Zeit die Brandnooz-Box. War erst ganz schön aber irgendwann wiederholt sich alles und es wird langweilig. Hab immer noch den halben Schrank mit Hustenbons voll

    AntwortenLöschen