Sensitiv Pflege-Balsam von Sagella

Über 70% aller Frauen rasieren, epilieren oder wachsen regelmäßig die Bikinizone. Die Hautentfernung an diesen Stellen hinterlässt aber oftmals lästige Begleiterscheinungen wie Pickelchen oder Rötungen. Diese sind natürlich nicht gerade angenehm.

Doch nun heißt es: Schluss mit Hautirritationen!



Der Sensitiv Pflege-Balsam mit einzigartiger Pearltouch-Formel von Sagella hilft die Haut nach der Rasur zu beruhigen und spendet intensive Feuchtigkeit. 
Die enthaltenen Wirkstoffe in dem Balsam sind aus der Naturheilkunde bekannt und bewährt. So hilft die "Kräuterkraft der Zaubernuss" bei gereizter und geröteter Haut. Der Haarwuchshemmer "Gymnema Sylvestre Blatt Extrakt" kann bei regelmäßiger Anwendung das Haarwachstum verlangsamen und der "Hamamelis Extrakt" bringt Entspannung für die Haut und Honig fördert ein seidenweiches Gefühl. Um die Wundheilung zu beschleunigen, wirkt "Bisabolol", der Hauptwirkstoff des Kamilleöls außerdem antimikrobiell.


Das Sensitiv Pflege-Balsam von Sagella ist nur in der Apotheke erhältlich und kostet 9,99€. Enthalten sind 100ml.


Mein Erfahrung:
Durch den Pump-Spender lässt sich das Balsam gut und sparsam dosieren. Von dem doch recht teuren Balsam geht also nichts daneben.
Den Duft würde ich als leicht blumig beschreiben, jedenfalls duftet es sehr angenehm und nicht zu intensiv.
Da meine Haut nach dem Rasieren sehr empfindlich ist, war ich gespannt, ob dieses Produkt bei mir etwas bewirken würde und ich muss sagen - das hat es!
Meine Haut fühlt sich nach dem eincremen leicht gekühlt, weich und geschmeidig an. Das Balsam zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.
Ich habe es nicht nur in der Bikinizone getestet, sondern auch unter den Achseln und bin absolut begeistert!
Von der Verlangsamung des Haarwuchses habe ich allerdings nichts gemerkt. Aber vielleicht war der Testzeitraum einfach noch zu klein.


Fazit:
Ich habe schon mehrere Produkte von Sagella getestet und bin auch von diesem restlos begeistert.
Wer also genauso wie ich mit Hautirritationen nach der Rasur zu kämpfen hat, dem kann ich dieses Produkt absolut empfehlen. 
Im ersten Moment mag der Preis etwas hoch vorkommen, aber das Produkt ist diesen Preis wirklich wert!

Vielen Dank an Sagella für das tolle Produkt!

Kommentare:

  1. Das war mein erstes Sagella Produkt ich ich sage Daumen hoch!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Testbericht von dir. Auch ich habe Sagella testen dürfen: http://bimbelhuber.blogspot.de/2014/07/sagella-pflege-balsam.html
    Freue mich auf Gegenbesuch.
    Viele Grüße
    Monika Nutz

    AntwortenLöschen