Gillette Body

Vor kurzem wurde ich gefragt, ob mein Mann den neuen, speziell für die Körperrasur bei Männern entwickelten Rasierer "Gillette Body" testen möchte. Da auch mein Mann begeisterter Produkttester ist und vor allem gerne Produkte für den Mann testet, sagte ich zu.



Der Gillette Body hat folgende Eigenschaften:
  • Enthält 3 Lubrastrips für außergewöhnliches Gleiten
  • Ergonomisch geformter Griff sorgt für eine kontrollierte Rasur (auch unter der Dusche)
  • Besitzt 3 PowerGlide-Klingen mit breitem Abstand zwischen den Klingen
  • Passt sich den Konturen des Körpers an (dank abgerundetem und beweglichem Klingenkopf)

Preis: ca. 6,99€ inkl. einer Rasierklinge


Das Design gefällt meinem Mann, wie auch mir sehr gut. Im Badezimmer fällt der Rasierer durch die grüne Farbe direkt auf und ist ein Hingucker. Der Griff fühlt sich sehr weich und angenehm an. Unter der Dusche merkt man deutlich, dass der Rasierer gut in der Hand liegt und durch den Gummi-Griff rutschfest ist. Den abgerundeten Klingenkopf kennen wir bereits von Damen-Rasierern, daher ist es für uns nichts sonderlich neues, aber dennoch schön, dass es endlich auch für die Herren umgesetzt wurde. Denn durch die Abrundung kommt man besser an die Stellen dran, die eher schlecht zu erreichen sind und verletzt sich bei der Rasur nicht.


Wie man auf diesem Bild sieht, hat der Rasierer nur 3 Klingen und einen breiten Abstand zwischen dazwischen. Daran merkt man, dass der Rasierer speziell für Männer hergestellt wurde, denn die Damen-Rasierer haben meistens mehr Klingen und diese sind auch feiner und dichter.
Über den Klingen befinden sich zwei Lubrastrips und unter den Klingen ein weiteres Lubrastrip. Diese lassen den Rasierer leicht über den Körper gleiten und verhindern Irritationen.

Rasierergebnis:
Mein Mann hat sich nie nur unter fließendem Wasser rasiert, sondern immer zusätzlich Rasiergel oder Duschgel benutzt. Er hat sich während der Rasur weder geschnitten, noch hatte er hinterher Irritationen auf der Haut. Die Haut war nach der Rasur angenehm glatt.

Der Rasierer wurde schon öfter (5 Mal) benutzt und langsam gibt die Klinge den Geist auf, denn mein Mann merkt, dass diese stumpfer wird und nicht mehr so gut rasiert. Auch die Lubrastrips sind härter und trockener geworden.

Fazit:
Mein Mann findet den Rasierer und das Rasierergebnis sehr gut. 
Nur die Klingen haben keine lange Lebensdauer und dadurch, dass diese im 4er-Pack ca. 16€ kosten, ist es ein teures Vergnügen. 

Vielen Dank an das Team von Gillette, die uns den Rasierer kostenfrei zur Verfügung gestellt haben!

Kennt ihr schon den neuen Rasierer für die Männer? :)

1 Kommentar: