Bruno - die Matratze von Brunobett.de

Hallo ihr Lieben,

wusstet ihr, dass der Mensch etwa ein Drittel der gesamten Lebenszeit in seinem Bett verbringt? Ganz schön viel, wie ich finde...
Gerade deswegen sollte man darauf achten, dass man eine gute Matratze besitzt, damit man nicht bereits am Morgen mit Rückenschmerzen und anderen körperlichen Beschwerden aufwacht.

Die Gründer von Bruno haben sich 2012 zur Aufgabe gemacht, die weltbeste Matratze mit perfektem Liegekomfort, besten Materialien und einzigartigem Design zu entwickeln . 2 Jahre und viele hundert Matratzen-Prototypen später – im Frühjahr 2014 – ist Bruno dann wirklich live gegangen.


Die Bruno Matratze besteht aus einem 7-Zonen Kaltschaumkern und einer schmalen Latex-Schicht aus Naturkautschuk, der für optimale Punktelastizität sorgt. Der Bezug ist aus 100% Baumwolle und kann bei 40° gewaschen werden.
Die Matratze ist für alle Personen zwischen 50 und 110 Kilogramm geeignet und gibt sich mit fast jedem Lattenrost zufrieden.
Außerdem gibt es bei Bruno keine Härtegrade, sondern nur 1 Modell, bei dem sich der Kaltschaum-Kern und die Latex-Schicht in ihrer Zusammensetzung optimal an den Körper anpassen. Dabei werden unabhängig vom Körpergewicht sehr hohe Punktelastizitäten erreicht.





Technische  Daten:
Abmessungen
Länge: 2,00 m
Breite: 0,80 m, 0,90 m, 1,00 m, 1,40 m, 1,60 m oder 1,80 m
Höhe: 24 cm
Matratzengewicht: 34 kg (bei 1,40 m Breite)

Aufbau
Latex-Schicht: 100% Naturkautschuk, Höhe 3 cm, Raumgewicht ca. 70 kg/m³ 
Baumwollbezug: 100% Baumwolle, abnehmbar und geeignet für die Waschmaschine.
Spezialkern aus Kaltschaum: Raumgewicht 48 kg/m³, Höhe 20 cm, 7-Zonen


Die Bruno Matratze wird in Deutschland produziert!




Die Preise für Bruno Matratzen liegen zwischen 375€ und 775€. Billig sind sie damit nicht. Aber immer noch rund 40% günstiger als vergleichbare Modelle. Das liegt daran, dass Bruno auf teuren Ladenverkauf verzichtet und nur Online versendet. 
Der Kunde bekommt ein 30 tägiges Rückgaberecht und kann die Matratze zuhause Probeliegen. Wenn er danach nicht zu 100% überzeugt ist, wird die Matratze vom Versandunternehmen wieder abgeholt und er erhält das Geld zurück.

Die Prüfung der Dauerhaltbarkeit durch den TÜV Rheinland haben die Matratzen von Bruno mit 97 von 100 Punkten bestanden! Und auch die Bewertungen, die übrigens nur mit gültiger Bestellnummer abgegeben werden können, sprechen für sich. 

Seid auch ihr auf der Suche nach einer guten und qualitativ hochwertigen Matratze, dann schaut auf der Internetseite vorbei und überzeugt euch selbst! ;)


3 Kommentare:

  1. ui ich hätte auch gerne ein(e) Bruno,
    der Preis ist hoch natürlich aber wenn die Qualität stimmt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich moderne Matratze, mit der auch ich sehr zufrieden war! Vorallem die Produktion in Deutschland hat mich überzeugt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, wenn es sich um vernünftige, gesunde Matratzen handelt, die zum eigenen Körpertyp passen, ist das den Preis auf jeden Fall wert. Und gesunder Schlaf ist ja sehr wichtig. Danke jedenfalls für den Test, hört sich nach super Matratzen an. Ich werde es mir definitiv merken!

    AntwortenLöschen