Weleda Citrus erfrischende Feuchtigkeitslotion

Weleda Citrus erfrischende Feuchtigkeitslotion

Während der Naturkosmetikwochen beim dm-Drogeriemarkt hatte ich das erste Mal 
Glück und konnte an einem Produkttest teilnehmen. Über diesen Produkttest freute ich mich sehr, 
da ich ein Weleda-Fan bin! :)


 Anwendung (laut Weleda):
Ideal für die tägliche Körperpflege - auch nach dem Sonnenbad. 

Zieht sehr schnell ein. Verträglichkeit dermatologisch getestet.

Die Flasche enthält 200ml und kostet bei dm 9,95€.


Die Konsistenz ist angenehm weich und flüssig, aber eben nicht zu flüssig.
Der starke Citrusduft fällt sofort auf, verfliegt aber, sobald die Lotion in die Haut eingezogen ist.
Schon beim Auftragen fühlt man eine leichte Abkühlung, die vor allem an warmen Sommertagen sehr angenehm ist.
Die Lotion lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein.
Sofort fühlt sich die Haut weich und samtig an. Auch einen Tag nach der Anwendung fühlt sich meine Haut noch mit Feuchtigkeit versorgt an.

Sehr praktisch finde ich außerdem den Pumpaufsatz. Die Bodylotion lässt sich damit super dosieren.

Fazit: Eine neue Bodylotion von Weleda, die angenehm kühlt und zudem frei von synthetischen Farb, Duft und Konservierungsstoffen ist. Absolute Kaufempfehlung! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen