Kanzi-Äpfel von Elbe Obst

Äpfel sind gesund und können nicht nur grippale Infekte verkürzen, sondern verbessern erhöhte Cholesterinwerte, senken das Schlaganfallrisiko und halten außerdem länger satt.
Die runde Frucht versorgt uns mit vielen notwendigen Vitaminen wie B,C und E-Vitaminen und enhält wichtiges Kalium, Magnesium, Natrium, Eisen und Calsium.

Meine Familie isst sehr gerne Äpfel. Diese essen wir am liebsten im Obstsalat oder kleingeschnitten als Snack für Zwischendurch.

Vor ein Paar Wochen haben wir von Elbe Obst eine 1,5kg Steige Kanzi-Äpfel zugeschickt bekommen und waren schon ganz gespannt, wie uns die Äpfel schmecken, denn im Supermarkt haben wir diese Apfel-Sorte noch nicht gesichtet.

Die Äpfel von Elbe Obst (darunter z.B. Kanzi, Rubens, Jamba, Gala, Elstar) werden auf den Nährstoffreichen Böden westlich von Hamburg, direkt an der Elbe angebaut.




Beschreibung des Apfels:
  • Kreuzung aus Gala x Braeburn
  • mittelgroße Frucht
  • glatte Schale
  • Fruchtfleisch fest, knackig, saftig
  • ausgewogenes Zucker-Säure-Verhältnis
  • Sortenname: Nikoter
  • Markenbezeichnung: Kanzi



Äpfel sind ein toller und vor allem gesunder Snack für Zwischendurch und so bekommt unser Sohn mehrmals in der Woche Äpfel in Spalten geschnitten und isst sie als Snack. 
Die Kanzi-Äpfel haben ihm, wie auch mir und meinem Mann sehr gut geschmeckt. Diese sind knackig, saftig und frisch. Vom Geschmack her sind sie süß-sauer, was uns gut gefällt.
Die Haltbarkeit der Äpfel ist auch sehr gut, denn ein Paar Äpfel haben wir absichtlich nicht sofort gegessen, sondern wollten schauen, wie lange sie haltbar sind und auch noch nach 3 Wochen waren sie frisch genug, um sie roh zu essen und nicht in einem Kuchen zu verarbeiten.

Mitlerweile habe ich die Äpfel bei Kaufland gesichtet und auch schon Nachgekauft, denn diese Sorte ist nun unsere Lieblings-Apfelsorte. :)

Habt ihr denn die Kanzi-Äpfel schon probiert?

2 Kommentare:

  1. Dankeschön =) Und auch danke das du mir die Daumen drückst <3 Das wäre einfach so cool

    Meine Mutter hat letztes Jahr mal Kanzi-Äpfel gewonnen. Wir fanden sie auch sehr lecker, auf süß-sauer stehen wir einfach total =) Wir haben sie auch schon mal nachgekauft. Meine liebsten Äpfel sind irgendwie Pink Lady, aber die sind immer so teuer *schnief*

    AntwortenLöschen
  2. Leider aber haben Nikoter/Kanzi einen etwas zu bitteren Nachgeschmack

    AntwortenLöschen