Ricola "Apfelminze" und "Lakritze"

Vor kurzem wurden auf der Facebook-Seite von Ricola insgesamt 7.500 Tester für die zwei neuen
Sorten "Apfelminze" und "Lakritz" gesucht. Ich hatte Glück und durfte mit meiner Familie testen.


Schon einen Tag nach der erfreulichen Nachricht, dass wir testen dürfen, kam auch schon das Paket
mit folgendem Inhalt:
  • 2x Ricola-Beutel "Apfelminze"
  • 2x Ricola-Beutel "Lakritze"
  • 30x Probiertütchen für Familie, Freunde und Bekannte


Gerade jetzt im Winter ist die perfekte Zeit für Kräuterbonbons, denn die tun dem gereiztem Hals sehr gut.
Als die Bonbons ankamen, waren auch wir mit einer kleinen Erkältung am Kämpfen und freuten uns umso mehr, dass wir testen durften! :)

Ricola Apfelminze Schweizer Kräuterbonbon

Inhaltsstoffe:
Isomalt, Extrakte (0,8 %) aus Apfelminze und der Ricola 13 Kräutermischung,
Säuerungsmittel (Apfelsäure), natürliche Aromen, Süssungsmittel (Aspartam, Acesulfam-K),
Farbstoff (E 141).

Nährwerte pro 100g:
Energiewert 980 kJ (235 kcal).
Eiweiss 0g, Kohlenhydrate 97g
davon: Zucker 0g,
mehrwertige Alkohole 97g,
Stärke 0g; Fett 0g
davon: gesättigte Fettsäuren 0g;
Nahrungsfasern 0g,
Natrium 0g.

Unser Fazit:
Dieses Kräuterbonbon ist wirklich sehr lecker, was wir allerdings nicht gedacht haben. Wir dachten ja,
dass man die Kräuter extrem rausschmecken wird, was aber nun garnicht so ist, denn das Bonbon schmeckt herrlich nach frischem Apfel und nur leicht nach Kräuter. Es schmeckt nicht zu süß, was wir ebenfalls toll finden, denn wir achten bei Bonbons darauf, dass diese keinen Zucker enthalten, denn süße Sachen essen wir eh schon genug! ;)
Das Bonbon tut dem Hals auf jeden Fall sehr gut und dauert eine Weile bis es komplett aufgelutscht ist.

Ricola Lakritze Schweizer Kräuterbonbon

Inhaltsstoffe:
Isomalt, Auszug (2,1%) aus Süßholz, Sorbit, Kräuterauszug (0,5%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn, gehärtetes pflanzliches Fett, Ammoniumchlorid, Farbstoff
(einfaches Zuckerkulör), Süßungsmittel (Steviolglycoside), Emulgator (Sojalecithin), natürliches Sternanisaroma, Menthol, natürliches Minzenaroma.

Nährwerte pro 100g:
Brennwert 990 KJ (235 kKcal),
Eiweiß 0g,
Kohlenhydrate 96g, davon: Zucker 0g,
mehrwertige Alkohole 95g,
Stärke 0g,
Fett 1g, davon: gesättigte Fettsäuren 1g,
Ballaststoffe 0g,
Natrium 0g

Fazit:
Zu dieser Sorte können wir nicht viel erzählen, da wir beide keine Lakritze-Freunde sind.
Probiert haben wir sie trotzdem und uns schmecken sie nicht, was aber wahrscheinlich ja eh daran liegt,
dass wir kein Lakritze mögen. Aber mein Bruder, der gerne Lakritze isst, vernascht diese Bonbons wie im Nu. Er findet die Süße genau richtig und sagt, dass die Kräuterbonbons eher wenig nach Kräuter schmecken, dafür aber sehr aromatisch sind.

Habt ihr die neuen Kräuterbonbons auch schon probiert?

Eure July :)

5 Kommentare:

  1. Wir durften auch testen und die Bonbons gehen in der Schule weg wie warme Semmeln ;-)
    Allerdings kommen bei den meisten die Apfelminzebonbons besser an.
    Auch wenn Lakritzfans (wie ich) die Bonbons mögen.
    Nach längerem testen muss ich sagen, dass den Lakritzbonbons irgendwas fehlt.
    Ohne dass sie dabei schlecht schmecken würden.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!

      Ich habe auch schon mehrere Berichte gelesen und bei den Meisten schneiden die Apfelminze-Bonbons besser ab. Aber jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wir durften die Bonbons auch testen =) Aber ich persönlich finde schon dass die Apfelminze seeehr süß sind, aber gott sei Dank ohne Zucker =P Ich steh da aber eh voll drauf wenns so süß is <3 Aber sie schmecken auch frisch nach Apfel. Wir sind auch keine Lakritz-Fans, finden sie aber gar nicht so schlimm wie echtes Lakritz. Trotzdem werden wir diese Sorte vermehrt verschenken =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Lakritze-Bonbons haben wir auch schon an alle Lakritze-Esser verteilt. :)

      Löschen
    2. Hallo Julia, vielen lieben Dank für die netten Worte =) und auch danke dass du mir alles Gute wünscht <3 Das wünsche ich dir natürlich auch. Liebe Grüße

      Ja die Lakritz-Esser freuen sich darüber dass wir sie nicht essen, bleibt mehr für sie =P

      Löschen