Waffeln von Loacker

Heute möchte ich euch ein Paar Produkte der Firma Loacker vorstellen, die wir vor kurzem testen durften. 


Die Geschichte von Loacker in einer Kurzfassung:

Angefangen hat alles, als Alfons Loacker 1925 seine Konditorei in Südtirol eröffnet hat. Dort stellte er Waffeln nach altösterreichischem Vorbild her und es dauerte nicht lange, bis er in ganz Südtirol für seine Waffeln berühmt wurde. 
1966 wurde der Familienname zum Markennamen und ein Jahr später kam der erste Waffelsnack in der Frischhaltepackung auf den Markt. 
Heute befindet sich die Firma in zweiter Generation und die Marke "Loacker" wurde stetig weiterentwickelt und so gibt es heute insgesamt drei Werke, in den die Produkte produziert werden.


In unserem Testpaket befanden sich diese drei Sorten:
  • choco & nuts
  • choco & coco
  • milk & cereals
In jeder Packung befinden sich 4 Einzelverpackte Waffeln.
Eine Packung kostet ca. 1,99€ und zu kaufen gibt es diese z.B. im Rewe, Edeka und real.



Die choco & nuts - Waffeln konnten wir dank der brandnooz-Box bereits im Mai testen und waren hin und weg von davon, denn wir haben schon viele Waffel-Sorten probiert, aber keine waren so lecker wie diese.
Die Waffeln sind knusprig und zugleich auch angenehm weich. Die Schokolade zergeht auf der Zunge... einfach lecker! :)

Die milk & cereals - Waffeln kannten bisher noch nicht und finden auch diese sehr lecker. Diese Sorte ist weniger süß und genauso knusprig und fein.

Die choco & coco - Waffeln haben uns absolut überrascht, weil wir uns nicht vorstellen konnten, ob eine Waffel mit Kokos und Schokolade lecker schmecken wird, denn diese Mischung mögen wir eigentlich nicht so gerne, aber wir wurden positiv überrascht und finden die Waffeln sehr lecker, fast schon leckerer als die choco & nuts, die bereits unsere Lieblingswaffeln geworden sind.


Fazit:
Diese Produkte von Loacker sind absolut empfehlenswert, denn sie schmecken sicher jedem, egal ob jung oder alt. Die Einzelverpackungen sind sehr praktisch, dass man sich eine Waffel schnappen kann und diesen auch Mal unterwegs als kleinen Snack essen kann, ohne sich die Finger dreckig zu machen...
Der Preis ist sicherlich nicht sehr günstig, aber die Produkte sind diesen absolut Wert!

Habt ihr schon die Waffeln probiert? :)

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche ein frohes neues Jahr!
    Und hoffe das du weiterhin so tolle Berichte schreibst!!
    ps-ICH LIEBE DIESE WAFFELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich das dir meine Zusammenfassung gefällt =) Ja ich hab teilweise echt viel zu erzählen :D
    Mmh ich liebe solche Waffeln. Die Marke hier kenne ich noch gar nicht, muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp. Frohes neues Jahr <3

    AntwortenLöschen